Mutig auf dem Weg

Mehr als 100 Pfarrgemeinderäte in Schmallenberg und Eslohe ausgesendet

Schmallenberg/Eslohe. Mehr als 100 gewählte Pfarrgemeinderäte aus 28 Gemeinden des Pastoralen Raumes Schmallenberg-Eslohe sind gemeinsam in einem feierlichen Gottesdienst in die neue Amtsperiode gestartet.

Der Leiter des Pastoralverbundes, Pfarrer Georg Schröder, sandte die Pfarrgemeinderäte mit Gottes Segen auf den Weg in die nächsten vier Jahre. Gleichzeitig wurden mit großem Dank die bisherigen Gemeindevertreter aus ihren Ämtern verabschiedet.

Zuvor waren die aus den Pfarrgemeinderäten entsandten Vertreter, die in den nächsten vier Jahren den Gesamtpfarrgemeinderat bilden, ins Schmallenberger Alexanderhaus eingeladen, um dort aus ihrer Runde Sprecher für den Pastoralausschuss zu wählen.

Zur Eucharistiefeier um 18.00 Uhr in der St.-Alexander-Kirche waren dann alle neu gewählten und bisherigen Pfarrgemeinderäte herzlich willkommen. Der gemeinsame Gottesdienst sollte der Bestärkung dieser Frauen und Männer dienen, damit sie sich hoffnungsvoll und mutig auf den Weg machen können, christliches Leben in den 28 Gemeinden des Pastoralverbundes lebendig mitzugestalten.

Diesen Artikel teilen:

Ähnliche Artikel